Unterstützung in verschiedenen Corona-Testzentren

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzgruppe Bereitschaft
Zugriffe 321
Einsatzort Details

kommunales Testzentrum, Kreis-Schnelltestzentren & Corona-Teststation
Datum 30.04.2021
Alarmierungszeit 14:00 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

DRK Vörstetten
Fahrzeugaufgebot   HvO-Fahrzeug
Einsatzgruppe Bereitschaft

Einsatzbericht

Mit den steigenden Infektionszahlen in der dritten Welle der Corona-Pandemie stieg auch wieder das Einsatzpensum unserer Einsatzkäfte deutlich an. Neben der Corona-Teststation in Malterdingen, die wir nun im neunten Monat seit der Öffnung ungebrochen unterstützen, gingen zusätzlich unter Regie des DRK-KV Emmendingen zwei Schnelltestzentren in Betrieb, wo nun zusätzlich regelmäßige Freiwillige des DRK Vörstetten im Einsatz sind.

Darüber hinaus wurde auch in der Gemeinde Vörstetten ein kommunales Testzentrum eröffnet, das maßgeblich durch Einsatzkräfte des DRK in Zusammenarbeit mit dem Caritas-Seniorenzentrum betrieben wird.

 

Ansprechpartner

Herr Adrian Geigenbauer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereitschaftsleiter
OV Vörstetten

Ansprechpartner

Herr Lars Brügner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstandsvorsitzender
OV Vörstetten

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Vörstetten

Breisacher Straße 8
79279 Vörstetten

Tel. (07666) 940012

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!