eiko_icon Betreuungslage

Massenanfall von Verletzten
Einsatzgruppe Bereitschaft
Zugriffe 192
Einsatzort Details

Datum 23.02.2020
Alarmierungszeit 01:34 Uhr
Alarmierungsart FME
eingesetzte Kräfte

DRK Vörstetten
Fahrzeugaufgebot   Gerätewagen Sanität
Einsatzgruppe Bereitschaft

Einsatzbericht

In einer Gemeinschaftseinrichtung für Jugendliche wurde der Ausbruch einer ansteckenden Erkrankung gemeldet. Für die Betreuung der Betroffenen wurden die Einsatzgruppen Bereitschaft der DRK-Ortsvereine Denzlingen und Vörstetten alarmiert.

Nach der Sichtung durch die Leitende Notärztin stellte sich die Lage als weniger akut dar, sodass unsere Einsatzkräfte nicht eingreifen mussten und den Einsatz alsbald beenden konnten.

Mit dem Gerätewagen Sanität waren 5 unserer Einsatzkräfte ausgerückt, weitere Kräfte waren im Rettungszentrum Vörstetten in Bereithaltung.

 

Ansprechpartner

Herr Adrian Geigenbauer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereitschaftsleiter
OV Vörstetten

Ansprechpartner

Herr Lars Brügner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorstandsvorsitzender
OV Vörstetten

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Vörstetten

Breisacher Straße 8
79279 Vörstetten

Tel. (07666) 940012

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!