Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer jährlichen finaziellen Unterstützung helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar.

Ihre Vorteile als Fördermitglied

Als Mitglied im Deutschen Roten Kreuz sind Sie Teil einer starken und weltweit aktiven Gemeinschaft. Wir sind für Sie da, wenn Sie selbst einmal Hilfe benötigen, und wir bieten Ihnen viele Angebote für Ihre Gesundheit und Ihre Sicherheit an.

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen

Sie möchten sich wieder fit machen in Erster Hilfe? Bei unseren Kursangeboten im Bereich Erste Hilfe in Vörstetten erhalten unsere Fördermitglieder 50% Rabatt auf die Kursgebühr.

Als Fördermitglied können ihre Kinder ab 8 Jahren beitragsfrei in das Jugendrotkreuz eintreten.