Einkaufsservice des DRK Vörstetten
im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus

Für Menschen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus unter häuslicher Quarantäne stehen oder auf Empfehlung aufgrund eines Aufenthalts in einem Risikogebiet oder engem Kontakt mit Risikopersonen ihre Wohnung nicht verlassen können und keine familiäre oder sonstige Unterstützung haben, bietet der DRK-Ortsverein Vörstetten zusammen mit den Gemeindeverwaltungen Vörstetten und Reute ab sofort einen Einkaufsservice an. Dieser Service steht für Vörstetten, Schupfholz und Reute zur Verfügung.

Ehrenamtliche Mitarbeiter besorgen 1-2 Mal pro Woche Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs (keine Luxusgüter) aus den regionalen Geschäften und liefern sie vor der Haus- oder Wohnungstür ab. Dabei warten sie selbstverständlich – in angemessenem Abstand – bis die Einkäufe von der jeweiligen Person nach kurzer Information via Telefon über die Lieferung aufgenommen werden.
Die Kosten werden zunächst vom DRK ausgelegt und müssen dann dem DRK-Ortsverein überwiesen werden. Die entsprechenden Bankdaten werden den Einkäufen zusammen mit dem Kassenbon beigelegt.

Bei Bedarf melden Sie sich für:
Vörstetten und Schupfholz bei der Gemeindeverwaltung Vörstetten

und für Reute bei der Gemeindeverwaltung Reute (Tel. 07641 91720, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sie möchten uns dabei unterstützen?

DRK Vörstetten